Jobangebot

Personalverrechnung

Personalverrechnung

Als junges, aufstrebendes und dynamisches Unternehmen sind wir ein zuverlässiger und
kompetenter Partner für Ihre Personalverrechnung.
Als Tochtergesellschaft einer über Jahrzehnte bestehenden, etablierten Steuerberatungskanzlei in
Wien bieten wir ein umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung auf unserem Gebiet.
Aufgrund unseres laufenden Unternehmenswachstums suchen wir eine motivierte Verstärkung für
unsere Personalverrechnungsabteilung.

GESUCHT WERDEN: LOHNVERRECHNER/INNEN mit sehr guten EDV Kenntnissen
und dem Interesse an der Digitalisierung.

Deine Chance:

Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, suchen wir eine talentierte und motivierte Persönlichkeit, die unser Team verstärken möchte. Bei uns erwartet dich nicht nur eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, sondern auch die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Deine Ideen und dein Engagement sind bei uns gefragt – wir schätzen Eigeninitiative und fördern individuelle Stärken.


Deine Aufgaben:

  • Selbständige Durchführung der termingerechten und korrekten Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere vielfältigen Klienten mittels BMD NTCS
  • Beratung und Betreuung von Unternehmen in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Beratung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Anfragen
  • Analyse und Umsetzung neuer gesetzlicher Vorschriften im Bereich der Lohnverrechnung
  • Aktive Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen
  • Ansprechperson für Klienten, Behörden, Ämter und Gesundheitskasse
  • Enge Zusammenarbeit im Team und partnerschaftlicher Austausch mit unseren Klienten
  • Administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt und Mitarbeit bei diversen Projekten
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen dem Klienten und internen Abteilungen
  • Erstellung von Reports und Auswertung
  • Durchführung von An/Ab- und Änderungsmeldungen
  • Erstellung von Jahresmeldungen

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Lohnverrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Arbeit im Kundenkontakt
  • Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei (gerne auch motivierte Einsteiger)
  • Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Genauigkeit
  • Erfahrung mit BMD von Vorteil
  • Teamorientierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
  • Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel
  • Umfangreiche IT-Kenntnisse – bei uns ist alles digital

Darum solltest du bei uns arbeiten:

  • Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance (Gleitzeit, Teilzeit/Vollzeitmodelle, Home Office)
  • Sympathisches, humorvolles Team, gegenseitige Unterstützung und Vertretung bei Abwesenheiten
  • Umfassende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene Kommunikation, Teamarbeit und tolles Betriebsklima
  • Ergonomischer, moderner und heller Arbeitsplatz
  • Gesundheitsvorsorge nach 3 Monaten Betriebszugehörigkeit
  • Modernes EDV-Equipment (Smartphone, Notebook, 2 Bildschirme)
  • Gute Infrastruktur (öffentliche Verkehrsmittel, Abstellplatz Fahrrad, KFZ-Parkplätze)
  • Attraktive leistungsgerechte Entlohnung
  • Du-Kultur
  • Teamevents (gemeinsames Mittagessen, Punschen, Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge, freiwilliges Afterwork-Treffen)
  • Gesunde Vitamine im Obstkorb und Süßes im Nasch-Kästchen
Für diese Position ist ein Mindestjahresbruttogehalt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung in der Höhe von EUR 36.400,- vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation mit dir gemeinsam festgelegt. Wenn du ein interessantes, herausforderndes Arbeitsumfeld schätzt, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Bewerbungsformular